Online-Recruiting / SEM / Social Media

River Advice Online-Recruiting-Marketing
Online-Recruiting / SEM / Social Media

River Advice AG

River Advice mit Sitz in Basel ist das führende und global agierende Managementunternehmen für Passagierschiffe in der Binnenschifffahrt - und betreibt rund 100 Passagierschiffe auf europäischen Binnengewässern für Schiffseigner und Reiseveranstalter.
Wir beraten und begleiten River Advice seit vielen Jahren in unterschiedlichen Bereichen der Unternehmenskommunikation. 

https://www.riveradvice.com/de

Online-Marketing für das digitale Recruiting

Für die langfristig ausgelegten Online-Recruiting-Kampagnen von River Advice haben wir gemeinsam folgende Zielgrößen definiert:

  • Etablierung von digitalen Recruiting-Kanälen
  • Ausweitung der Zielgruppen
  • Signifikate Steigerung der Bewerberzahlen
  • Stärkung des Employer Brandings

Strategie und Methodik - im Überblick

Die Online-Recruiting-Kampagnen für River-Advice basieren auf einem ausgefeilten Strategie-Mix:

  • Google: Maximale Sichtbarkeit für aktiv suchende, potenzielle Bewerberinnen und Bewerbern 
  • Facebook und Instagram: Ansprache von potenziellen, nicht aktiv suchenden Bewerberinnen und Bewerbern 

Folgende Methodik und Kanäle werden eingesetzt:

  • Google Ads: Klassische Textanzeigen mit regionaler Ausspielung im Suchnetzwerk für alle relevanten Suchbegriffe sowie Remarketing-Anzeigen im Displaynetzwerk, die zur jeweiligen Landing Page auf dem Karriereportal führen
  • Meta Ads (Facebook / Instagram): Je nach Zielgruppe unterschiedliche Motive und Ansprache u. a. über regional ausgespielte Bildanzeigen in News-Feed und Stories. Möglichkeit der Schnellbewerbung in nur 60 Sekunden über einen Mobil-optimierten Klick-Funnel.

Strategie und Methodik - im Überblick

Die Online-Recruiting-Kampagnen für River Advice basieren auf einem ausgefeilten Strategie-Mix:

  • Google: Maximale Sichtbarkeit für aktiv suchende, potenzielle Bewerberinnen und Bewerbern 
  • Facebook und Instagram: Ansprache von potenziellen, nicht aktiv suchenden Bewerberinnen und Bewerbern 

Folgende Methodik und Kanäle werden eingesetzt:

  • Google Ads: Klassische Textanzeigen mit regionaler Ausspielung im Suchnetzwerk für alle relevanten Suchbegriffe sowie Remarketing-Anzeigen im Displaynetzwerk, die zur jeweiligen Landing Page auf dem Karriereportal führen
  • Meta Ads (Facebook / Instagram): Je nach Zielgruppe unterschiedliche Motive und Ansprache u. a. über regional ausgespielte Bildanzeigen in News-Feed und Stories. Möglichkeit der Schnellbewerbung in nur 60 Sekunden über einen Mobil-optimierten Klick-Funnel.

Sie haben Fragen?

Melden Sie sich gerne bei unseren Ansprechpartnern, falls Sie Fragen zu dieser Referenz oder Interesse an einem Projekt haben.

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