Als Partner der Schweizer Agentur VISAVIS haben wir die neue Website der EHRET GmbH technisch umgesetzt. Die mehrsprachige Corporate Website umfasst verschiedene Templates, individuelle Features - beispielsweise eine Händlersuche auf Basis der Google Maps API - sowie technische Maßnahmen zur Suchmaschinenoptimierung.
Das Projekt wurde mit dem Content-Management-System "Drupal" realisiert.
Die Konzeption und das neue Design waren zentrale Elemente zum Projektauftakt. Ein zentrales Feature der neuen Website ist die Händlersuche, über die EHRET-Händler anhand des User-Standorts im Umkreis angezeigt werden.
Zudem wurden verschiedene Filter und die Gruppierung der Händler auf der Karte implementiert.
Das Drupal-Backend ermöglicht den Redakteuren einen flexiblen Seitenaufbau im Baukasten-Prinzip. Es stehen verschiedene Content-Elemente bereit, die beliebig kombiniert werden können.
Der flexible Seitenaufbau gibt Redakteuren die Möglichkeit, die Inhalts-Seiten variabel und für den User interessant aufzubauen. Die Pflege im Backend funktioniert sehr intuitiv.
Chris Andlauer, Teamleiter Barth Medienhaus GmbH
Weitere Einblicke
Sie haben Fragen?
Melden Sie sich gerne bei unseren Ansprechpartnern, falls Sie Fragen zu dieser Referenz oder Interesse an einem Projekt haben.