Mehr als fünf Millionen Besucher in jeder Saison, über 100 Attraktionen und Shows, sechs 4-Sterne-Hotels – und viele weitere Superlative: Der Europa-Park gilt als einer der schönsten Freizeitparks weltweit.
Wir begleiten den Europa-Park bereits seit vielen Jahren in den digitalen Medien und entwickeln dabei die Corporate Website europapark.de sowie das Karriere-Portal jobs.europapark.de.
Mit der neuen Website haben wir jetzt den nächsten Meilenstein unserer partnerschaftlichen Zusammenarbeit erreicht. Eindrucksvolles Design, intelligente Features und innovative Technologie: Die mehrsprachige Website präsentiert den Europa-Park von seiner besten Seite.
Die neue Website basiert auf dem CMS Drupal und umfasst eine Vielzahl an Features und Modulen:
Auch nach dem erfolgreichen Launch der neuen Website ist unser Know-how gefragt.
Gemeinsam mit dem Team des Europa-Park entwickeln wir die Website kontinuierlich weiter. Darüber hinaus übernehmen wir die funktionalen und sicherheitsrelevanten Updates für das Content Management System.
Wir sind zudem - in enger Zusammenarbeit mit dem Provider - für das Hosting und den Betrieb der Website verantwortlich.
In der Umsetzungsphase der neuen Website kamen agile Methoden und Workflows zum Einsatz.
Das Anforderungs-Backlog wurde mit der Software JIRA verwaltet. Dort wurden auch die Tasks priorisiert, Arbeitspakete geplant und Releases organisiert. Somit hatten alle Projektbeteiligten einen transparenten Einblick in die Abläufe und den Projektfortschritt. Auch neue oder veränderte Anforderungen konnten durch die agilen Prozesse schnell berücksichtigt und implementiert werden.
Auch für die kontinuierliche Weiterentwicklung kommen die etablierten Tools und Prozesse zum Einsatz, um die Website fortlaufend zu verbessern und neue Features zu integrieren.
Melden Sie sich gerne bei unseren Ansprechpartnern, falls Sie Fragen zu dieser Referenz oder Interesse an einem Projekt haben.
Wir freuen uns, von Ihnen zu hören.